How To - Beitrag einreichen

Wir freuen uns, dass Du Dich für dieses Thema interessierst! Auf dieser Seite möchten wir Dir erklären, wie Du erfolgreich einen Beitrag bei uns einreichen kannst.

Allgemeines vorweg: Alle Beiträge werden vom Team Öffentlichkeitsarbeit gelesen und, wenn nötig, überarbeitet. Der Inhalt sollte sachlich sein und keine Spekulationen oder ähnliches enthalten. Sollten Beiträge von mehreren Personen zu einem Thema eingehen, werden wir versuchen die Beiträge zu einem vollständigen Beitrag zusammenzufügen. Der Autor, bzw. die Autoren werden unter dem Beitrag erwähnt.

Schritt 1: Zu aller erst musst Du Dir Zugang zu unserem Internen Bereich verschaffen. Dazu benutze bitte das Registrierungsformular.

Schritt 2: Navigiere zur Seite mit dem Formular zum Einreichen Deines Beitrages. Du findest das Formular im Hauptmenü unter Service oder unten im Footer bei den Quick Links.

Schritt 3: Formular ausfüllen. » Unten haben wir für Dich das Formular eingeblendet.

Bitte hinterlasse uns Deine persönlichen Daten.

Warum wir alle diese Daten brauchen:

- Vor- und Nachname: Unter dem veröffentlichen Beitrag wird Dein Name als Autor erscheinen

- E-Mail: Für Rückfragen und zu Informationszwecken über Deinen Beitrag

- Beitragstyp: So kannst Du uns gleich mitteilen, in welcher Kategorie wir Deinen Beitrag veröffentlichen sollen

- Beitrag: Das wichtigste Feld. Hier kannst Du Dein Beitrag hochladen. Am besten im Word Dateiformat .docx

- Bild (.png): Eine Website lebt von Bildern. Deswegen verlangen wir auch eins von Dir. Dateiformat: .png

- Zusätzliche Informationen: Falls Du uns noch etwas Mitteilen möchtest, kannst Du dies hier tun

- Datenschutz: Datenschutz ist heutzutage ein großes und heikles Thema. Um einen Beitrag einsenden zu können, musst Du unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren

- Veröffentlichung zugestimmt: Wir wollen auf der sicheren Seite sein. Mit dem Häkchen bestätigst Du uns, dass wir Deinen Beitrag veröffentlichen dürfen.

- ReCaptcha: Spam mögen wir nicht. Deswegen schützen wir uns mit ReCaptcha

Schritt 4: Nachdem Du Deinen Beitrag abgesendet hast, musst Du nur noch auf Rückantwort von uns warten. Wir senden Dir nach Online stellen Deines Beitrages eine E-Mail mit einem Link zu Deinem Beitrag.

Du hast noch Fragen? Wir helfen gerne! Sende uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!