Hans-Oex-Pokal

Dieser Wettbewerb wird in Anlehnung an die Richtlinien des - alle zwei Jahre stattfindenden - Bundeswettbewerbs der deutschen Jugendfeuerwehr durchgeführt, um den Jugendlichen in jedem Jahr einen feuerwehtechnischen Wettkampf bieten zu können.
Dabei gilt es den sogenannten A-Teil zu absolvieren, also einen dreiteiligen Löschangriff in unter sechs Minuten aufzubauen, auch hier wechselt die Wasserentnahmestelle alle zwei Jahre zwischen Unterflurhydrant und offenem Gewässer.
Anders als beim Bundeswettbewerb gibt es hier keinen B-Teil (Staffellauf).
Die%20Gruppe%20Rethmar%201%20ist%20zum%20Wettbewerb%20angetreten.png
Nicholas BerndtFachbereichsleiter Wettbewerbenicholas.berndt@sehnder-feuerwehrnachwuchs.de