Mund-Nasenschutz für den Feuerwehrnachwuchs in Ilten

Den Kindern und Jugendlichen der Nachwuchsabteilungen der Ortsfeuerwehr Ilten stehen seit Kurzem individuell angefertigte Mund-Nasenschutz-Masken zur Verfügung.

Dabei handelt es sich um genähte Masken aus Stoff, welche einen angenehmeren Tragekomfort als die medizinischen Atemschutzmasken bieten.
Diese Masken schützen nicht nur vor einer Ansteckung, sondern reduzieren zudem auch die Gefahr der Ausbreitung über Tröpfchen. Um einen reibungslosen
Dienstbetrieb zu gewährleisten ist es erforderlich, dass alle Mitglieder mit einer solchen Maske ausgestattet werden. Bei den an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Ilten übergebenen Masken handelt es sich um an die Feuerwehr angepasste Masken in einem dunklen Blauton und jeweils mit dem Schriftzug „KF Ilten“ bzw. „JF Ilten“. Möglich gemacht hatte diese Anschaffung die
Tischlerei Krüger aus Ilten, welche diese in Form einer Spende an die Führung der Nachwuchsabteilungen übergab.

Jugendfeuerwehrwart Lars Kambach und Kinderfeuerwehrwartin Delia Runge zeigten sich sehr erfreut bei der Übergabe. Mit diesen individuell angefertigten Mund-
Nasenschutz-Masken könne man den Kindern und Jugendlichen einen sicheren und angenehmen Wiedereinstieg nach langer Dienstpause bieten, betonten sie.

Dieser Beitrag wurde eingereicht von:

Lars Kambach

Jugendfeuerwehrwart Ilten

Der Beitrag wurde redaktionell verfasst.

Du möchtest auch einen von dir verfassten Beitrag einreichen?

Wir würden uns freuen! Wie Du die Möglichkeit bekommst und wie Du Deinen Beitrag an uns übermittelst erfährst Du in diesem Artikel.