Fernsehbegleitung beim Osterfeuer in Müllingen-Wirringen

Traumhaftes Frühlingswetter und Fernsehbegleitung lockt zahlreiche Besucher zum Osterfeuer in Müllingen

Am Samstag, den 20. April fand das diesjährige Osterfeuer für die Bürger aus Müllingen, Wirringen und Umgebung statt.
Gleich mehrere Highlights konnte die Veranstaltung in diesem Jahr für Klein und Groß bieten. Bereits morgens beim Holzeinsammeln wartete das erste, nicht vorbereitete, Highlight: Um kurz vor 10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Scheunenbrand nach Wehmingen alarmiert, sodass zahlreiche Einsatzkräfte das Holzsammeln unterbrachen und ausrückten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass schon bald das Einsammeln fortgesetzt werden konnte.
Zahlreiche Bürger, schätzungsweise zwischen 350 und 400, waren dann am Abend bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Frühlingswetter auf den Müllinger Sportplatz gekommen, um bei Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken einige nette Gespräche am Osterfeuer zu führen.
Eines der besonderen Highlights war eine Aktion der Kinder- und Jugendfeuerwehr: Mit Hilfe einer Feuerschale wurde interessierten Kindern der richtige Umgang mit einem Lagerfeuer beigebracht, dieser Einladung waren viele Kinder gefolgt.
Das größte Highlight des Abends waren natürlich die Übertragungswagen des NDR aus Hannover mit ihrem Technik- und Moderatorenteam. Pünktlich um 19:30 Uhr erfolgte eine Liveschaltung in die Sendung "Hallo Niedersachsen", für die knapp 400 Einwohner großen Orte ein absolutes Highlight, resümiert Jugendfeuerwehrwart Matthias Grun.

Insgesamt zeigten sich die Veranstalter um Matthias Grun und Kinderfeuerwehrwartin Annelie Fahn sehr zufrieden mit dem diesjährigen Osterfeuer, da man in diesem Jahr besonders viele Besucher zählen konnte. Dies sei besonders erfreulich, da die Einnahmen zu 100% in die Kinder- und Jugendarbeit fließen, erklärt er weiter.
OsterfeuerMuWi191.png
OsterfeuerMuWi193.png

Dieser Beitrag wurde verfasst und eingereicht von:

Benedikt Nolle

Kinder- und Jugendfeuerwehr Müllingen-Wirringen

Du möchtest auch einen von dir verfassten Beitrag einreichen?

Wir würden uns freuen! Wie Du die Möglichkeit bekommst und wie Du Deinen Beitrag an uns übermittelst erfährst Du in diesem Artikel.