Sonntag, 08. September 2024

Kinder- und Jugendfeuerwehr Rethmar auf Zeltlager in Neustadt am Rübenberge

Aktuell befindet sich die Jugendfeuerwehr Rethmar auf dem Stadtzeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Neustadt am Rübenberge. Nachdem die Kinderfeuerwehr Rethmar über das Wochenende vor Ort war, wurde sie am Sonntag von der Jugendabteilung abgelöst.

Schon bei der Kinderfeuerwehr standen viel Spaß und Aktionen, wie z.B. ein Chaosspiel und ein nächtlicher Orientierungsmarsch, auf dem Programm. Die Jugendfeuerwehren konkurrieren derzeit in verschiedenen Disziplinen, u.a. im Volleyball und in verschiedenen Schwimmspielen, um die Lagermeisterschaft.

Wir bedanken uns bei der Kinder- und Stadtjugendfeuerwehr Neustadt am Rübenberge für die Einladung und wünschen dem Zeltlager weiterhin viel Erfolg.
Henrik HüsichKinderfeuerwehrwart Rethmar